Firmenchronik

2018

2018 wird die Firma Ade mit Kollegen aus der Region einen Themengarten auf der BUGA 2019 Heilbronn gestalten.

2016

Seit Anfang 2016 gibt es einen festen Mitarbeiterstamm: 1 Helfer, 1 Landschaftsgärtnerin und 1 Azubi (seit September 2015) sorgen für attraktive Grünflächen und noch vieles mehr.

Das vielfältige Aufgabengebiet umfasst unter anderem den Bau von Trockenmauern, die komplette Erstellung von Außenanlagen und deren dauerhafte Pflege sowie die Pflege von vorhandenen Gärten und Anlagen.

2015

Im Dezember wird ein Radlader gekauft.

Die Dienstleistungspalette erweitert sich um einen weiteren, sehr gefragten Dienst: Den Winterdienst.


Galabau Ade zieht seinen ersten größeren Auftrag Auftrag an Land: Die Bepflanzung der Außenanlage der Stadtwerke Pforzheim als Nachunternehmer für die Firma HS-Bau.


Im Anschluss übernehmen Andreas Ade und sein Team die Ausführung der Vegetationsarbeiten in einigen Abschnitten der Gartenschau in Mühlacker.


Im September erfolgt die Anmietung eines Lagerplatzes.
Die Ausführung der Pflege über die Gartenschau wir mit zwischenzeitlich 3 Mitarbeitern bewältigt.


Seit November 2015 ist der Garten- und Landschaftsbau Ade ein Ausbildungsbetrieb.

2014

Der Kauf des ersten Minibaggers ermöglicht es dem Galabau Ade, mehr Aufträge in kürzerer Zeit zu bewältigen.

2013

Seit April 2013 über Andreas Ade seine Tätigkeit in Vollzeit und mit einem Helfer aus.
In diesem Jahr tritt der Garten- und Landschaftsbau Ade in den Verband ein.
Aufgrund der steigenden Aufträge wird im Oktober der erste 7,5t Lkw gekauft.

1998

Seine Meisterprüfung hat Inhaber und Gründer Andreas Ade im Jahr 1998 erfolgreich abgelegt.

1993

Unsere Gewerbeanmeldung erfolgte am 05.05.1993 mit Aufnahme der Tätigkeit am 07.05.1993.
Zu Beginn arbeiteten wir mit Minijobbern überwiegend im Pflegebereich, die Ausübung der Tätigkeiten fand überwiegend samstags statt.
Noch im selben Jahr haben wir unser Angebot auf den gesamten Hausgartenbereich ausgebaut.